Aktuelles
Logo SchüttAlm
Die SchüttAlm mitten auf der Skipiste in Flachauwinkl-Kleinarl

Urlaub auf der Skihütte für Familien & Gruppen in Kleinarl

Winter auf der SchüttAlm

Urlaub auf der SchüttAlm heißt Skiurlaub direkt an der Piste auf 1.750 Meter Seehöhe und damit der/die Erste auf der Piste zu sein, einen atemberaubenden Panoramablick von der Terrasse aus zu erleben, nach einem aktiven Wintertag die hauseigene Sauna zu genießen, Freunde treffen und gemeinsam an unserer "Almrausch"-Bar den Skitag ausklingen zu lassen. All das macht die SchüttAlm zur perfekten Unterkunft für deinen einzigartigen Skiurlaub in Österreich. Mit rund 40 Betten in komfortablen Mehrbettzimmern ist die SchüttAlm die ideale Location für deinen Urlaub mit Familie, Freunden, Kollegen oder Vereinsmitgliedern.
Skispaß für die ganze Familie © Wagrain-Kleinarl Tourismus

Unser Skigebiet: Flachauwinkl-Kleinarl

Das Skigebiet Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl bietet gepflegte, breite Pisten, moderne Lifte und vielseitige Abfahrten für sportliche Familien sowie für Freestyle-Snowboarder und Freeskier. Genieße Skivergnügen pur - direkt vor der Haustüre in deinem Skiurlaub auf der SchüttAlm!
Skispaß für die ganze Familie © Wagrain-Kleinarl Tourismus

Skiurlaub in Ski amadé

Falls dir unser Skigebiet noch nicht genug sein sollte, dann ist Flachauwinkl-Kleinarl auch der ideale Einstieg in Österreichs größten Skiverbund - Ski amadé. Hier erwarten dich rund 270 Lifte und 760 bestens präparierte Pistenkilometer - das alles bekommst du mit nur einem Skiticket! Skivergnügen pur im Winterurlaub bei uns auf der Alm in Kleinarl!
Skispaß für die ganze Familie © Wagrain-Kleinarl Tourismus

Absolutpark

Ein Paradies für Freeskier und Freestyle-Snowboarder: der Absolutpark in Flachauwinkl-Kleinarl, einer der größten Snowparks in Europa. Über eine Länge von 1,5 km können 6 Sektionen mit über 100 abwechslungsreichen und perfekt geshapten Obstacles für Beginners und Pros bewältigt werden. Highlight ist sicher die Superpipe mit eigenem Lift und 7 Meter Höhe. 
In deinem Urlaub bei uns auf der Alm bist du als erster im Absolut Park - einfach die Piste runter und los geht's!

Winterwandern in Kleinarl

Unser Winter-Aktiv Tipp:

von Sabrina & Christian

Damit eure Muskeln auch einmal anders belastet werden als nur beim Skifahren in Ski amadé, empfehlen wir eine Winterwanderung zum Jägersee. Ein wunderschöner Platz, den man gesehen haben muss. Am Weg können Sie entspannen, den Winter und die Ruhe genießen. 
Gestartet wird nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Skiern ins Tal, auf der frisch präparierten Piste, mit Winterstiefeln über der Schulter.
Beim Sport Hauser könnt ihr eure Ski und Skischuhe abstellen. Dann geht es der Kleinarler Ache entlang Richtung Jägersee, direkt am Sportplatz vorbei und entlang des schneebedeckten Winterwanderwegs zum schönen Jägersee. 
Hier könnt ihr den Ausblick genießen und euch im Gasthof Jägersee stärken. Es ist ein Vorteil, wenn ihr einen Mittagstisch reserviert - hier ist immer was los. 

Für euren Rückweg ist wichtig, dass ihr spätestens den letzten Lift auf die Alm erwischt. Bei uns angekommen, empfehle ich euch am Nachmittag unseren traditionell österreichischen Kaiserschmarrn zum Ausklang eurer Wanderung.

 

Weitere Winteraktivitäten

  • Wasserwelt Wagrain
  • Rodeln
  • Langlaufen im Tal
  • Pferdekutschenfahren im Tal
  • Snowbike fahren
  • Schneeschuh wandern
  • Winterwandern
  • Eisstock schießen
  • Skitouren gehen
Skiurlaub mit Freunden in Ski amadé, Österreich © Wagrain-Kleinarl Tourismus
Rodeln © Wagrain-Kleinarl Tourismus
Langlaufen © Wagrain-Kleinarl Tourismus
Video: Impressionen aus Wagrain-Kleinarl
Video: Impressionen aus Wagrain-Kleinarl Video: Impressionen aus Wagrain-Kleinarl
Video: Anreise zur SchüttAlm
Video: Anreise zur SchüttAlm Video: Anreise zur SchüttAlm
Nach oben

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:.

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken